Unterkunft

posted am: 25 Juli 2017

Teilen

Eine Unterkunft, wie das Hotel Zuiderduin, kann vielseitig sein, wie zum Beispiel ein Bed and Breakfast in einem fremden Ort. Außerdem kann diese unterschiedlich genutzt werden. Auch Geschäftsreisende wählen Unterkünfte in Hotels oder Pensionen, um ihre Dinge vor Ort zu erledigen. Unterkünfte sind für jeden Urlaub geeignet. So ist es egal, ob eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus, Hotelzimmer oder ein privates Zimmer bei einer Person zu Hause.   

Ferienhaus als Unterkunft

Ferienhäuser sind vor allem für die Skandinavischen Länder sehr berühmt. Hier gibt es viele hunderte Angebote von Ferienhäusern, in Finnland, Dänemark, Schweden und Norwegen, die alle in ländlicher Gegend stehen und nahe am Meer. Auch in Naturreservaten kann es Ferienhäuser geben oder am Rand von größeren Städten. Diese sind meist modern ausgestattet, mit mehreren Schlafzimmern und für den Familienurlaub oder Urlaub in einer Gruppe sehr gut geeignet. In der eigenen Küche kann man sich das Essen zubereiten und die Terrasse mit Grill sorgt für gemütliche Abendstunden. In Skandinavien gibt es meist auch einen kleinen Ofen oder Kamin für kühlere Abende in den Häusern. Diese sind vorwiegend aus Holz und werden nur als Ferienhäuser genutzt, nicht als Dauerwohnstätten.   

Ferienwohnungen in Städten oder auf dem Land

Gerade auf Inseln wie Rügen, Usedom, Hiddensee und Fehmarn in der Ostsee sind Ferienwohnungen sehr beliebt. Hier kann man als Familie eins oder mehrere Schlafzimmer vorfinden, doch auch eine Küche zum Essen machen gibt es und man muss keine teuren Mahlzeiten in Restaurants essen. Ferienwohnungen können auch im Ausland gebucht werden, entweder in der Alpenregion, Schweiz, Österreich, Slowenien und Kroatien, doch auch in Portugal oder Spanien. Die Besitzer oder eine Agentur übergeben dann meist den Schlüssel und so kann man sich dort wie zu Hause fühlen. Viele der Exemplare verfügen über einen Balkon oder eine kleine Terrasse.   

Private Unterkünfte

Es gibt immer häufiger im Internet Angebote von privaten Unterkünften, die natürlich dann keine Verpflegung inklusive haben, dafür jedoch in den meisten Fällen eine Küche. Sollte nämlich jemand im Haus eine Wohnung frei haben, vermietet er diese, um sich etwas dazu zuverdienen. So bekommt man nicht nur nette Leute ins Haus, sondern auch noch Geld. Für alle organisatorischen Dinge müssen die Urlauber selbst aufkommen. Deshalb kommen viele mit dem eigenen PKW in den Privatunterkünften an, so dass sie flexibel sind und sich die Umgebung anschauen können, doch auch einkaufen gehen und sich verpflegen können. Die Unterkünfte können verschieden groß sein, je nach Bedarf zwei oder mehr Zimmer haben. Vor allem Alleinreisende, die Bekannte in einer fremden Stadt besuchen, können so günstig ihre Besuche erledigen.  

Hotels und ihre Reize

Anders sind aber natürlich die Hotels. Man muss nicht selbst kochen, kann sich zurücklehnen und entspannen. Diese Unterkünfte bieten natürlich neben den Zimmer und der Verpflegung meist auch noch ein Programm an. Ausflüge vor Ort können bei einer Pauschalreise an der Rezeption gebucht werden oder Veranstaltungen im Hotel sind meist ebenfalls vorhanden. Abendprogramm, Animation und Kinderbetreuung. Noch dazu gibt es in vielen Einrichtungen Wellnessbehandlungen und Schwimmbäder. So fühlt man sich an einem fremden Ort wie zu Hause. Geräumige Zimmer, freundliches Personal und viele Aktivitäten versüßen also den Aufenthalt vor Ort.