Hotel mit Frühstück

posted am: 31 Mai 2018

Teilen

Urlaub ist für viele Menschen die wichtigste Zeit im Jahr. Man kann verschiedene Kulturen kennen lernen, sich neue Städte und Länder ansehen und sich weiterbilden. Doch manchmal liegt es an den Preisen. Viele können sich keinen Urlaub mehr leisten, weil sie nicht genug verdienen und die Miete, Nebenkosten und all das schon eine Menge Geld verschlingt. Es muss jedoch nicht immer teuer und weit sein, auch ein Urlaub in einem Hotel mit Frühstück, wie das Hotel Volksschule, an der Ost- oder Nordsee kann Balsam für die Seele sein. 

Deutschland hat sehr schöne Ecken, im Norden die beiden Meere, ein Bundesland direkt dazwischen und doch auch Ostdeutschland ist sehenswert und sogar manchmal sehr preiswert. Ein Hotel mit Frühstück in Lehnin, in Brandenburg oder an der Havel kann somit schon eine besondere Urlaubsmöglichkeit sein. In Städten, wie Wehrda und Lehnin steht das ländliche Leben im Mittelpunkt. Man kann Fisch essen gehen, mit Blick auf den Fluss und es kommt Urlaubsfeeling auf, fast schon, wie an der Ostsee.   

Andere besondere Gegenden sind die Mittelgebirge, in denen man ein Hotel mit Frühstück buchen kann. Diese liegen häufig an Skigebieten, wohin man im Winter fahren kann. Der Wanderurlaub steht hier im Mittelpunkt, doch auch Aktivurlaub in den Thermen ist möglich. Viele Mittelgebirge haben Thermalbäder, so findet man im Thüringer Wald Oberhof mit seinen Thermen, im Erzgebirge das Thermalbad Wiesenbad und im Harz Altenau mit den Kristallthermen. In den Badelandschaften kann man in die Sauna gehen, den tristen Alltag hinter sich lassen und Wellness genießen. Für den kleinen Hunger gibt es noch ein Restaurant direkt im Lobbybereich. Hier kann man natürlich Kaffee und Kuchen am Nachmittag essen, doch auch ein reichhaltiges Mittag oder Eis. Für jeden ist etwas dabei.   

In den Alpen und im Alpenvorland, beispielsweise in der Schweiz oder Österreich, kann man ebenfalls ein Hotel mit Frühstück buchen. Sich die Stadt München anschauen oder an den Chiemsee fahren, das geht auch hier. Die Landschaft der Hallertau ist besonders schön und hat ein mildes Klima. Hier wird Hopfen angebaut, für die Brauereien in Franken, denn hier gibt es die größte Brauereidichte der Welt. Wer Franken entdecken möchte, der sollte sich Städte aussuchen, wie Bayreuth oder Kulmbach, doch auch Bamberg mit seinem Rathaus ist immer wieder sehr sehenswert. Deutschland, Österreich und die Schweiz haben viele schöne Ecken, einige direkt vor der Haustür, doch man sieht sie einfach nicht, weil der Alltag auf den Menschen lastet. Viele Frankfurter verbringen ihre Wochenenden im Taunus, weil dieser nur 30 Kilometer von der Stadt entfernt liegt und hier Ruhe und Frieden herrschen.